Psychotherapie Schofer

Zur Person

Ulrike Schofer
Ich wurde 1960 in Stockach am Bodensee geboren und wuchs dort bis zu meinem 18. Lebensjahr mit meinen Eltern und meinen zwei Geschwistern auf. Ich habe zwei Kinder.

Nach meiner Ausbildung zur examinierten Krankenschwester am Universitätsklinikum Freiburg und vielen Jahren praktischer Tätigkeit in somatischen sowie psychiatrischen Abteilungen der Uniklinik Freiburg, sammelte ich für mich Wissen und Lebenserfahrung . Nach dem Abitur auf dem zweiten Bildungsweg, studierte ich Sozialpädagogik an der Katholischen Fachhochschule Freiburg. Anschließend absolvierte ich die Ausbildung zur Psychotherapie für Kinder- und Jugendliche am Stuttgarter Zentrum für Psychotherapie SZVT. Vor und während meiner Ausbildung arbeitete ich einige Jahre in der Kinder und Jugendpsychiatrischen, psychosomatischen und psychotherapeutischen Klinik Haus Vogt in Titisee-Neustadt.

Meine Erlangung der Approbation im Richtlinienverfahren Verhaltenstherapie erfolgte 2007.

Seit 2008 bin ich als approbierte, niedergelassene Psychotherapeutin für Kinder- und Jugendliche, anfänglich in Furtwangen im Schwarzwald und seit 2013 in Waldkirch tätig.